ju_mey design Grafik Design  Webdesign  Broschüren Text  Beratung Referenzen  Die Designerin 
@
datenschutz

ju_mey :Design  |  Grafik & Webdesign  |  Judith Meyer  | Tel  02241 169 28 56

Pleisufer 24  |  53757 Sankt Augustin  |  ju_mey@web.de

Home Kontakt Impressum AGB

Funktionales Design und relevante Inhalte


Ein klares, schönes und übersichtliches Webdesign ist ausschlaggebend dafür, ob ein Besuchers sich interessiert, verweilt, weiterliest und Kunde wird oder ob er die Seite schnell wieder verlässt.

In der Website-Gestaltung behalte ich aktuelle Trends im Blick, nehme jedoch mehr als das das individuelle Konzept in den Fokus, weil dies weit wichtiger für die authentische Unternehmensdarstellung und daher aussagekräftiger ist.

Ein sinnvolles Konzept beachtet eine klare benutzer-freundliche Struktur, die genau auf den Inhalt abgestimmt ist, eine Gestaltung, die dem Angebot und der Philsosophie Ihres Unternehmens entspricht sowie Texte, die leicht zu erfassen und verständlich sind und gleichzeitig einen hohen Informationswert besitzen.

Texte für Menschen und Suchmaschinen

Der Text spielt eine wesentliche Rolle bei der Suchmaschinen-Optimierung, die die Voraussetzung dafür ist, dass Sie im Internet gefunden werden. Suchmaschinen erkennen keine Bilder, sondern nur Texte. Eine klare Struktur, wertvoller Inhalt und die richtigen Keywords sind dabei essentiell.

Gleichzeitig muss der Text dem Menschen entsprechen, denn der Mensch ist es, für den der Text letztlich geschrieben ist.

Barrierefreies Webdesign

Selbstverständlich ist eines der Ziele in der Website-Entwicklung, die Website barrierearm zu gestalten, so dass diese für möglichst viele Personen auf den verschiedenen Endgeräten zugänglich ist. Die Anpassung an mobile Endgeräte ist dabei besonders hervorzuheben, wird diese doch oft in der Planung vergessen.




Die Basis für eine barrierearme Websitegestaltung sind u.a. eine standard-konforme Programmierung und ein entsprechend klarer struktureller und visueller Aufbau der Website. Das Design wir oft als strukturgebender Faktor unterschätzt. Darüberhinaus muss der Inhalt einer Website einfach und klar formuliert sein, um für möglichst viele Nutzer verständlich zu sein.

Individuelles Webdesign für einen

überzeugenden Internetauftritt

Eine gute Homepage ist nicht nur funktional aufgebaut, mit einer klaren Benutzerführung,

sondern auch ästhetisch gestaltet – überraschend und inspirierend.

Nur so erhalten Sie die nötige Aufmerksamkeit eines Besuchers.


Webdesign Beispiele

Heilpraxis / Therapie

antra-heilung.com

andrea-nicklisch.de

antje-zingelmann.de

dennis-mohr.de

praxis-enser.ch

kinesiologie-ittenbach.de

heilpraxis-zintgraf.de

bewusstatmen.de

ericmeyer.de

heilpraxis-bewusstsein.de





Beratung / Consulting

liebe-lust.eu

luelsdorf-coaching.de

natuerlich-kommunizieren.de

psychologie-golz.de

concussion-center-rheinland.de

tina-ladwig.de

linka-beratung.de

3e-training.de

profil-fleitmann.de

judith-meyer-coaching.de


Sonstiges

schueller-piano.de

punktgenau-kommunikation.de

buddhas-livingroom.de

jugendinterkult.de

gregorschroeder.de

amelie-ev.de