openmind design Grafik Design  Webdesign  Broschüren Text  Beratung Referenzen  Die Designerin 

ju_mey :Design  |  Grafik & Webdesign  |  Judith Meyer  | Tel 02241 169 28 56

Habichtweg 22  |  53757 Sankt Augustin  |  ju_mey@web.de

Home Kontakt Impressum AGB
@
datenschutz

Mit zielgerichteter Beratung zu einem wirkungsvollen Design


Um ein passendes Design zu entwickeln, analysieren wir einerseits Ihre Zielgruppe und andererseits ermitteln wir

Ihr mögliches Alleinstellungsmerkmal, sowie die besonderen Qualitäten, die Ihre Arbeit auszeichnen.


Also geht es zunächst für Sie um eine grundsätzliche Standortbestimmung, was Produkt, Zielgruppe und Alleinstellungsmerkmal betrifft. In einem intensiven Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, wie wir Ihr Unternehmen authentisch positionieren.

Produkt und Zielgruppe

Hierzu gibt es eine Menge sinnvoller Fragen, die man vorab so genau wie möglich beantworten sollte. Die Vorstellung von der Zielgruppe ist oft noch nicht konkret genug. In diesem Fall können wir diese gemeinsam entwickeln.

Was treibt Sie an?

Wesentlich für die Unternehmensdarstellung ist die Frage nach Ihren persönlichen Qualitäten, Ihren besonderen Stärken und Ihrer Motivation. Es gibt garantiert etwas, dass Sie und Ihre Arbeit in besonderer Weise auszeichnet.




 




Fragebögen als kostenlose Downloads

Am Fuß dieser Seite finden Fragebögen, die ich Ihnen kostenfrei zur Verfügung stelle und die geeignet sind, zu viel mehr Klarheit über die Positionierung Ihres Unternehmens zu gelangen.

Die Antworten auf die Fragen haben viel mit Ihren besonderen persönlichen Qualitäten zu tun. Interessant sind dabei nicht immer die Antworten, die an der Oberfläche auf uns warten.

Wenn wir aber weiter fragen, wie ich es in meiner Beratung tue, und tiefer in das Thema eintauchen, erhalten wir oft viel aufschlussreichere Antworten.

So ist der Weg zum eigenen ausdrucksstarken Unternehmensauftritt eine spannende Reise, deren Ziel oft überraschend ist und Sie mit neuer Motivation und hilfreichen Impulsen versorgen kann.



Sie haben Ihr Unternehmen gerade gegründet?

Sie haben schon ein Logo. Passt es noch zu Ihnen?

Vielleicht sind Sie schon einige Jahre mit Ihrem Unternehmen unterwegs und haben sich am Anfang ein Logo entwickeln lassen. Sie und Ihr Unternehmen haben sich seitdem verändert und weiterentwickelt.

Es kann sinnvoll sein, auch das Logo diesen Veränderungen anzupassen.

Lassen Sie uns sehen, was wir gemeinsam daraus entwickeln können!


Ist Ihre Zielgruppe noch dieselbe oder wäre es gut, sich neu auszurichten? Ist Ihr Angebot gleich geblieben oder haben Sie es verändert und erweitert?

Welche Elemente des Logos gefallen Ihnen noch und möchten Sie behalten, was soll geändert werden? Soll es doch etwas ganz Neues sein?

Wir finden eine interessante Lösung, so dass Ihr Unternehmen mit frischem Design und besserem Wiedererkennungswert neu durchstarten kann.

Kostenlose Fragebögen zur Positionierung Ihres Unternehmens

Nebenstehend können Sie sich über die Buttons die Fragebögen herunterladen und ausdrucken.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausfüllen!

Einige Ihrer Beobachtungen dabei würden mich sehr interessieren:

Hat es Ihnen Freude bereitet damit zu arbeiten, waren Sie selbst überrascht von den Antworten, haben Sie vielleicht spezielle Fragen vermisst oder haben Sie eigene Ideen, welche weiteren Fragen sinnvoll sein könnten?


Fragebogen zur Zielgruppe
Fragebogen zu persönlichen Qualitäten Fragebogen zu Design-Vorstellungen